Es geht auch ohne Sterne

Da gibt es kleine, aber feine Unterschiede. Die so fein sind, dass sie kaum bemerkt werden. Aber doch den entscheidenden Ausschlag geben, ob man sich wohlfühlt und wiederkommen möchte. So geschehen bei einem Überraschungsfund, der nun schon einige Tage zurückliegt und mir trotzdem immer noch ein verträumtes Lächeln auf die Lippen zaubert. 😉 Und dazu noch gut und regional.

Dies alles vereint sich in einer kleinen Lauffener Weinstube, die es als Gasthaus schon seit 1715 gibt. Erbaut wurde das historische Gebäude Mitte des 16. Jahrhunderts, mehr ergab leider auch eine ausführlichere Internetrecherche nicht.

Um es kurz zu machen, ich war von der Pfifferlingssuppe restlos begeistert. So begeistert, dass ich trotz Kopfschüttelns meines Gegenüber die Kamera aktiviert habe.

Und mir danach noch ein Vanille-Eis mit Steirischem Kürbiskernöl gegönnt habe.

Das einzige Manko für mich war, dass es kaum vegetarische Gerichte gab. Und dass wir zu spät bemerkt haben, dass es noch eine wunderschöne Sonnenterasse gibt. Was aber nur ein guter Grund ist, noch einmal hinzugehen.

Soviel dann zu meiner ’sicheren‘ Überzeugung, nie, niemals und unter gar keinen Umständen Essen zu fotografieren oder gar Restaurants Weinstuben zu besprechen. 😉

2 Kommentare zu „Es geht auch ohne Sterne

    1. Ich konnte einfach nicht wiederstehen, ihn zu schreiben. Besonders weil das Essen gut war, regional und auch wirklich selber zubereitet. Nichts mit Suppe aus der Dose oder Ähnliches. 🙂

      Wenn mir sowas wieder über den Weg läuft, werd ich mich wohl wieder austoben.

      Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

