Bestsellerlisten

Es führt kein Weg daran vorbei: Bestsellerlisten und ich werden nie gute Freunde werden. Der Tatsache muß ich mich stellen. Und nach dem ersten Trennungsschmerz (10 Euro tun in solchen Fällen doch empfindlich weh) werde ich auch gut damit leben können.

Meine erste Erfahrung mit Bestsellerlisten war ‚Der letzte Schattenschnitzer‘.
Und nun ‚Das Lächeln der Frauen‘ von Nicolas Barreau.

Ich könnte jetzt natürlich um den heißen Brei herumstreichen. Aber Tatsache ist leider – ich bin enttäuscht.
Ich hatte mir einiges mehr von dem Buch erhofft. Es muss ja nicht unbedingt ein Buch mit sensationellem Tiefgang sein. Aber wenigstens hätte ich doch etwas mehr Anreiz erwartet, die Geschichte zu Ende zu lesen. So ist es eine recht flache Liebesgeschichte, die nur zufällig in Paris angesiedelt ist und ebensogut in jeder anderen Stadt der Welt ablaufen könnte.

Es sei dazu noch angemerkt, dass das hier keine Rezension darstellen soll.

2 Kommentare zu „Bestsellerlisten

    1. Ich freu mich, dass ich mit meiner Einschätzung nicht allein stehe. Bin schon am Überlegen, ob ich mehr eigene Empfehlungen schreiben werde. Evtl. wird es dann allerdings auch auf Bücher rauslaufen, die schon etwas älter sind.

      Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

