Du mußt ja Zeit haben

So die Worte, als ich vor einiger Zeit über Sinn und Inhalt meines Blogs berichtet hatte.

Nein, Zeit habe ich eigentlich nicht. Jedenfalls nicht nach dieser Lesart. Könnte ich doch auch in der gleichen Zeit… nun sagen wir, andere Dinge tun.
Aber Zeit ist – wie schon Einstein wußte – relativ. Genauso, was wir mit ihr anfangen. In dem Fall zu berichten, wie man der Plastikindustrie ein Schnippchen schlagen kann.

Es ist jetzt zwar schon ein Weilchen her, daß ich mir eine Hängeampel für die Grünlilie kaufen wollte und zu dem Zweck diverse Gartengeschäfte/Baumärkte aufsuchte.

Überall das gleiche Trauerspiel: Ampeln aus weißem Plastik strahlten mir entgegen.

Schön ist nun wirklich anders!

Besonders robust wirkten diese Gebilde auch nicht.
Und da Pflanzen allgemein zu wachsen pflegen, kann man nach ein paar Jährchen den ganzen Schrott genau dorthin befördern – nämlich auf den Müll!

Sinnigerweise sind Übertopf und Hängevorrichtung sämtlich aus einem Guß und passen bei der ersten naturgemäß zu erwartenden Veränderung schon nicht mehr – falls diese Vorrichtung überhaupt so lange lebt.

Man könnte da schon auf bösartige Absichten schließen.

Hier jedenfalls wurde – nach Verarbeitung des ersten Schocks – eine Stahlkette samt Karabinerhaken genommen, die Kette über Kreuz gelegt und seitdem hängt die Ampel, bequem größenverstellbar.

In dem aktuellen Frühjahr kam dazu ein Haken mit Schraubverschluß und eine weitere Stahlkette für einen umfunktionierten Gulaschkessel, der nun jederzeit abgenommen oder in der Höhe verstellt werden kann.

Stylisch mit einem Hang zum Rustikalen ;), robust und zur Nachahmung empfohlen.

Also im Endeffekt heißt es: Ja, ich habe Zeit. Zum Tanzen. 😉 Und für alle anderen Dinge, die mir wichtig sind.

Deine Meinung dazu?

