Fern – Schauliche Lichtblicke

Das allgemeine Credo ist meistens, dass man auf TV gut und ohne weitere Mühe verzichten kann. Eine Meinung, von der wir auch nur selten abweichen.
Und dann wurden wir in der letzten Woche gleich zwei mal eines Besseren belehrt.

Den Anfang machte dabei Christoph Sieber. Bis vor kurzem noch völlig unbekannt, habe ich mir den Namen für genauere Nachforschungen extra notiert.
Laut seiner Seite ist er u.a. Kabarettist und Comedian. Ich würde sagen, er ist ein Satiriker der allerfeinsten Sorte.

Gerade in der Satire bin ich sehr schwer zufrieden zu stellen. Da bin ich verwöhnt, launisch und schleckig bis zum bitteren Ende. Einer der Gründe, weswegen ich die üblichen Satiresendungen kaum beachte und auch geschriebene Satire nur mit größter Vorsicht genieße. Ich bin einfach ‚zu‘ anspruchsvoll.
Und jetzt ist es noch schlimmer geworden! Einmal gesehen, dass es auch ohne die üblichen Plattheiten, Politikerwitze und flachen Bemerkungen über Frauen geht und ich bin für jede andere Satire verloren.

Kurz gesagt: Andere Satiriker werden es jetzt noch schwerer bei mir haben.

Extra vermerkt habe ich mir auch am 04.10. das Nachtcafe: Wer heilt, hat Recht?
Eine Diskussionsrunde zu dem Thema alternative Heilmethoden vs. Schulmedizin.

Meine persönliche Meinung werde ich hier außen vor lassen. Nur soviel: Es sind die zwei Seiten der gleichen Münze.
Dass es immer noch ein sehr kontroverses Thema ist, ist ja nichts Neues. Auf jeden Fall würde ich mir mehr Diskussionsrunden in dieser Weise wünschen, wo einmal nicht eine Seite in’s Lächerliche gezogen wurde.

Direkt einbinden lässt sich das Video zur Sendung leider nicht, deshalb hier der Link und eine Kurzfassung mit Gästeliste.

Wiederholung am 09.10.2013 um 01.45 Uhr im SWR. Auch wenn ich vermute, dass um die Zeit kaum noch einer TV sehen wird.

Deine Meinung dazu?

