Und wieder montags ;) (Sonntagsleser 11. KW)

Die Bücherphilosophin als Initiantin hat es in ihrer Sonntagslektüre ganz richtig geschrieben, die Frage um die Zeit. Die Zeit ist ein außerordentlich eigenwilliges Wesen. Ehe man sich umgesehen hat, ist sie davongehuscht und man kann sich nur fragen, wo sie sich wieder einmal herumtreiben mag. Aber die Zeit hat sich wieder eingefunden und damit folgt auch der (natürlich verspätete ^^) Zaunreiterinnen-Beitrag zu den Sonntagslesern.

Viel zum Lesen bin ich allerdings nicht gekommen und entsprechend kurz fällt mein Wochenrückblick dieses Mal auch aus.

Als erstes bin ich beim Kaffeehaussitzer sitzen geblieben und habe seinem Bericht über Wolfgang Schorlau’s Buch ‚Am zwölften Tag‘ gelauscht. Fleich essen schlägt so nebenbei drei Fliegen mit einer Klappe. Einmal werde ich neugierig auf einen neuen (Ex)-Beamten, den ich noch nicht kenne und verspreche mir als Zweites einiges von seinem aktuellen Fall.

„Genauer gesagt ist es sein Sohn Jakob, der Ärger bekommt. Er und seine Freunde sind engagierte Tierschützer und wollen die üblen Zustände der Massentierhaltung dokumentieren.“

Damit bin ich dann angefüttert und zappele am Haken der Geschichte. Und wenn mir dann noch eine ‚Kampfschrift wider die Fleischindustrie und ihre halbkriminellen Auswüchse‘ in Aussicht gestellt wird, dann ist mit diesem dritten Punkt schon alles gesagt. Es ist einige Zeit her, dass ein Buch so unvermittelt auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Weiter ging meine wöchentliche Besuchstour zu Lady Lynn’s Erfahrungen über das Fairphone im Alltag. Der Gedanke, dass es diese Geräte auch in der Fairtrade-Variante gibt, hat mich ziemlich überrascht. Interessant, was so alles möglich ist. 🙂

Das nächste Highlight meiner Wochentour habe ich bei B.ee gefunden. Sie erzählt von Jodi Picoult – Zeit der Gespenster. Ob ich das Buch lesen werde, bleibt noch offen. Wichtig für mich ruft der Artikel besonders gut das langsame genussvolle Lesen in’s Gedächtnis.

Der Abschluß meiner kurzen Rundreise rennt bei Nunu in Form des nachhaltigen Modemanifests meine offenen Türen ein. 😉 Für meinen Geschmack finden sich einige gute Anregungen darunter.

Damit schließe ich und wünsche eine gute Nacht. 🙂

Weitere Sonntagsleser:

  • Bücherphilosophin
  • Bücherrezension
  • Buchpost
  • Das graue Sofa
  • Lese-Leuchtturm
  • Lesen macht glücklich
  • Literaturen
  • Phantásienreisen
  • Widerstandistzweckmäßig
  • Advertisements

    3 Kommentare zu „Und wieder montags ;) (Sonntagsleser 11. KW)

    Deine Meinung dazu?

