Pünktliche Sonntagsleserin 12. Woche

Pünktlich diese Woche zu Bücherphilosophin’s Sonntagsauslese. 😉 Zwischenwöchlich kam dezent der Gedanke auf, diese Woche gebe es nicht viel zu berichten. Aber weit gefehlt. Es gibt immer etwas zu lesen, zu sehen, oft auch zu beschmunzeln. Das Netz ist dermaßen bunt und weit, in beiden Seiten. Im Positiven wie im Negativen, was man eben daraus macht.

Zum Thema ‚Positiv wie Negativ‘ passt auch gleich Zoe Beck’s ausführlicher Artikel im Culturmag über Amazon und gute Alternativen. Ganz unrecht hat sie ja nicht. Und bietet dabei gleich ein paar andere Blickwinkel zu dem heiß umkämpften Thema. Die lokale Servicepräsenz könnte in vielen Punkten noch einiges aufholen. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier – der rennt dahin, wo er sein gewohntes (Lese-)futter bekommt. Auch wenn es genug andere Möglichkeiten gibt, die eben auch erst einmal gefunden werden müssen.

Andere Blickwinkel bietet black dots white spots – auf die Stadt Sofia und weckt gerade mit den geschriebenen und gezeigten Bildern jenseits der Touristenboulevards meine Reiselust. Wenn mich jetzt jemand einladen würde, hätte ich die Koffer sofort gepackt. 😉 Mit anschließendem Bericht versteht sich.

Die nächste Reise ginge nach Leipzig, verschuldet durch den Bericht des Kaffeehaussitzers (wieder einmal 😉 ), der mit seiner Spurensuche im graphischen Viertel auch die ausgetretenen Pfade verlässt und ganz nebenbei dermaßen herrliche Bilder zeigt, daß mir vermutlich ein Lageplan und eine gute Kamera völlig ausreichen würden.

Mit Sicherheit gäbe es noch vieles mehr lohnendes zu lesen. Mein Schwerpunkt liegt gerade allerdings bei einem Kunstprojekt, dem eine Großzeit meiner Zeit zur Verfügung gestellt wird. Also bleibt es bei diesen ’nur‘ drei Blickwinkeln. 😉

Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende.

Weitere Sonntagsleser:

  • Buchpost
  • Bücherphilosophin
  • Bücherrezensionen
  • Lesen macht glücklich
  • Literaturen
  • Phantásienreisen
  • Widerstand ist zweckmäßig
  • Advertisements

    7 Kommentare zu „Pünktliche Sonntagsleserin 12. Woche

    1. Dann hast Du es ja doch mal geschafft am Sonntag dabei zu sein – ich freu mich!
      Ich hatte diese Woche das Gefühl von der Fülle der lesenswerten Beiträge nahezu überwältigt zu werden. Allerdings geht es bei mir auch hauptsächlich um Bücher und zwischen Buchmesse und dem Indiebookday kam da diese Woche ganz schön viel interessantes zusammen 😉

      Hab einen schönen Sonntag,
      Katarina 🙂

      Gefällt mir

    Deine Meinung dazu?

