Harry Rowohlt

Ein wenig seltsam ist es schon. Bei dem Namen Rowohlt verbanden sich meine Gedanken ausschließlich mit dem Verlag. Kein Gedanke an den Menschen, der den Namen zuerst trug. Gehört habe ich ihn heute das erste Mal. Etwas (zu) spät. Es lohnt sich, ihm zuzuhören.

Ein Kommentar zu „Harry Rowohlt

  1. Ich wusste wohl, dass er Rowohlt heißt, kenne natürlich auch den gleichnamigen Verlag, habe den Harry aber nie (warum eigentlich nicht???) damit in Verbindung gebracht….
    Er ist mir noch gut von seinen Auftritten in der Lindenstraße in Erinnerung.

    Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

