Wochenendlektüre

Dieses Mal mit etwas Verspätung. Einmal waren wir viel on tour und die Verbindung zum Netz verabschiedete sich ebenfalls kurzfristig. 😉

Demzufolge dreht sich dieses Mal vorrangig alles um’s Reisen:
Einmal auf den Geschmack gekommen, möchte man natürlich weiteres sehen von der Welt. Darf auch gern im eigenen Land sein, dort gibt es erstaunlich viel zu entdecken. Eine Wunschliste ist schnell erstellt und auch ziemlich umfangreich. An Zielen herrscht für’s Erste kein Mangel.

Diese werden der Reihe nach abgeklappert – peau a peau, es hat ja keine Eile und mit einem Augenmerk auf vegetarisches Essen und wie die ortsüblichen Alternativen zu Plastik sind. Oder auch, was so zur Umgehung des Kunststoffes einfällt.

Der größte Teil der Woche verlief in freier Wildbahn, deswegen gab es unter der Woche nur einen relativ kurzen Bericht über die küchentechnische Auszeit, welche durch Pfannkuchen überbrückt wurde. Der Rest war Schweigen. 😉

Quergelesenes

Kaffeehaussitzer hat eine Rezension veröffentlicht, die sehr zum Nachdenken anregt. Nicht nur in Bezug auf die politischen Vorgänge der letzten Jahre – auch weil es die Erinnerung wachruft, wieviel man von sich im Netz zur Schau stellen will. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich es abends noch schaffen würde, mich durch das Buch zu arbeiten. Aber falls sich jemand daran wagen will, halte ich es für einen lohnenswerten Versuch.

Nochmal zurück zum Thema Reisen komme ich bei Tirol isch toll’s Besuch bei der starken Frau vom Valsertal. Schön abgelegen von allem Lärm und beim Käsemachen zusehen dürfen. Also für mich hört sich das nach einem Ort an, an dem ich es eine Weile aushalten könnte. Keine Schnapshütte, keine Skilife, keine Hotels, großteils Naturschutzgebiet. Ok dann muss man vermutlich froh sein, wenn man ein paar Tage dort sein darf. Aber aus meiner Sicht machen es die Leute dort richtig.

Und das war’s tatsächlich schon für diese Woche.

Deine Meinung dazu?

