Tag 5 – Glasperlen mit passender Dose

Immer noch Regenwetter, also habe ich mich heute für etwas für die Bastelfront entschieden. Glasperlen in verschiedenen Formen und Längen, rund und auch Glasstäbchen. Ursprünglich geplant für Verzierungen an Kleidern. Geht aber auch für alles Andere, was die Phantasie hergibt. Schmuck oder Verzierungen für Leder, Wolle, weben, stricken, häkeln…

 photo biergarten201025_zpser4mdg7i.jpg

Dazu noch eine Schmuckdose, in der aktuell die Perlen sind. Bei dem Material tippe ich auf Alabaster mit einem schmalen Metallrand.

 photo biergarten201024_zpsasnl6ag4.jpg

Die Grundregeln sind immer noch unverändert. Der Anfangspreis liegt bei 4 Euro plus Versandkosten und endet am 08.01. um Mitternacht. Der Höchstbietende macht dann das Rennen und das Geld geht auch dieses Mal an ‘rettet das Huhn’. Und weiterveteilen wäre in dem Fall eine nette Unterstützung. 😉

Gebote bitte an Zaunreiterin (at) gmx.net.

In der Mythologie steht das Huhn für Kraft, Macht sowie Weisheit. Es gab auch ein sogenanntes Eierorakel, eine Methode der Wahrsagung, bei der es um zukünftige Ereignisse oder um Ursachen für bereits Geschehenes ging. Eierorakel waren bereits in der römischen Antike bekannt. Dazu symbolisiert das Ei Leben und Fruchbarkeit, weswegen es auch noch in heutigen Zeiten als Symbol für das Osterfest Verwendung findet.

Advertisements

Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s