Tag 7: Sudoku

Sudoku dürfte inzwischen ziemlich bekannt sein. Das Spiel mit den Zahlen und der Logik. Eine bestimmte Anzahl von Ziffern wird vorgegeben und der Rest ist selber zu entschlüsseln. Und zwar so, dass in einem Quadrat die Ziffern 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Gleiches gilt waagrecht sowie senkrecht.

Auch wenn Mathematik nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört – an dem Spiel kann ich mich festbeißen. Auch eine der Möglichkeiten zum Abschalten. Obwohl das Gehirn da teilweise schon ganz schön in`s Rauchen kommen kann, je nach Schweregrad.

Damit auch andere an diesem Vergnügen teilhaben können, gibt es heute ein Sudoku Brettspiel von Ravensburger für 1 bis 4 Spieler.

 photo biergarten201029_zpsvi6iyccu.jpg

Zum Thema Huhn heute die Frage, wie alt diese Vögel werden. Etwas knapp zugegeben, aber ich bin etwas müde und gehe einen einfacheren Weg. Wenn übrigens spezielle Fragen über Hühner aufgegriffen werden sollten, hinterlasst eine Nachricht.

Aber zurück zum Alter: Unter natürlichen Aspekten kann ein Huhn zwischen 5 bis 7 Jahren, manchmal auch bis 9 Jahre alt werden. Dass ist schon ganz beachtlich. Lt. Internet sollen auch Hühner 20 oder bis zu 50 Jahre altwerden könne. Was aber ein Einzelfall sein dürfte, falls dieses biblische Alter wirklich erreicht wird.

Und bevor ich es vergesse: Der Einstiegspreis liegt heute bei 4 Euro und die Auktion läuft bis 10.01. Schlag Mitternacht.

Wer Interesse hat, schickt bitte eine Mail an Zaunreiterin (at) gmx.net

Advertisements

Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s