Analog Mid-Way #1

Der erste Tag ohne PC und ohne TV (war vor einer Woche). Die sprechenden Kästen bleiben aus. Und die Stille ist – ungewöhnlich. Sonst läuft immer irgendetwas und füllt den Raum mit Lärm. Und es juckt ordentlich in den Fingern, doch wenigstens den TV einzuschalten. Man kann ja immer noch nebenher etwas arbeiten.

Das Erstaunliche daran ist, dass Stille im Freien ganz anders empfunden wird. Selbst, wenn weit und breit kein Vogel oder sonst irgendwelche Geräusche zu vernehmen sind. Besonders intensiv ist dieses Empfinden morgens nach einem nächtlichen Regen.

Ein kompletter Gegensatz zu der beinah unangenehmen Stille im geschlossenen Bereich. Die sonst übliche Geräuschkulisse fällt auf und fehlt auch.

Wo also ist der Unterschied?

Ein möglicher Grund könnte sich in den Personen finden, die sich in den Räumen aufhalten. Daß eine Gewöhnung eingetreten ist und Stille einfach für Unbehagen sorgt. Ganz besonders, wenn man nichts zu reden weiß. Das wäre die naheliegendste Erklärung.

Eine andere Möglichkeit wäre die Empfindung der im Raum vorhandenen Energien.

Die ablenkende Beschäftigung fehlt. Ohne Ablenkung verstärt sich die Empfindsamkeit für die Energien, die sich in geschlossenen Räumen zwangsläufig besser / länger halten als im Freien. Selbst regelmäßig geöffnete Fenster können diese Energien nicht völlig entweichen lassen.

Dazu kommt, dass nicht alle Energien positiver Natur sind. Selbst unter den harmonischsten Umständen kommen auch negative Erlebnisse auf (und sei es nur, daß die Katze ihre Fellknäuel auf den Wohnzimmerteppich ko…), die ihre energetischen Spuren hinterlassen. Vergleichbar mit bsp. Katzenhaare. Die feinen Härchen flusen auch überall rum und lassen sich wundervoll ignorieren, solange man mit anderen Beschäftigungen abgelenkt ist. Aber wehe, man hat Zeit sich in Ruhe hinzusetzen – dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit die Flaumbällchen zu übersehen.

Nach dem gleichen Prinzip verhält es sich mit den Energieanhäufungen.

(Soviel zu den ersten Eindrücken. Morgen geht es weiter).

Advertisements

3 Kommentare zu „Analog Mid-Way #1

Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s