Reise-Schmankerl

Michael von Erkunde die Welt hat gerade eine Foto-Blogparade am Laufen:

Die schönsten Fotos der ersten sechs Monate sind gesucht. Zu verschiedenen Begriffen wie Bunt, Tierisch, Schwarz-Weiß, Licht kann das schönste Foto gezeigt werden – abschließend mit dem persönlichen Lieblings-Bild.

Heute ist der letzte Tag der Fotoparade und um Haaresbreite hätte die Reise ohne uns stattgefunden – aber schlußendlich: Warum nicht? Einmal geschossen, versinken die meisten Fotos viel zu schnell in der sinnbildlichen Mottenkiste – wofür sie viel zu schade sind.

Gestern wurden schon verschiedene Foto-Ordner durchwühlt und mehr als einmal kam ein ‚Ich erinner mich‘ zutage. Wie gesagt: Viel zu schade für die digitale Mottenkiste.

Vielleicht wird aus dieser Aktion noch eine analoge Foto-Wand, mal schau’n. 😉

Aber jetzt erstmal zu den Top Six:

– Bunt –

Blumenwiese Kunstnacht Bad Wimpfen

Die Wimpfener Kunstnacht gibt es seit 12 Jahren. Im Mai finden sich Künstler aller Couleur ein, STühle werden vor die Türen gestellt und jedes Jahr phantasievoller gestaltet. Der mittelalterliche Stadtkern verzaubert mit Licht und Farben. Dieses Jahr bin ich gegen Ende mit der Kamera durch die Straßen gewandert und hätte nicht sagen können, wo es mir am Besten gefiel.

– Scharz/Weiß –

Kinderstube vorige Jahrhundertwende

Flohmärkte sind der perfekte Ausflug in frühere Zeiten und andere Länder. Diese beiden Wägen standen auf einem kleinen Parkplatzflohmarkt eines Discounters. Dazu gab es ein sehr interessantes Gespräch mit dem Händler, wie sich solch alte Kinderwägen restaurieren lassen.

– Tierisch –

Schafe auf Weide
Untertitel: Wer beobachtet nun wen?

Was lässt sich jetzt zu Schafen sagen (viel, aber das ein ander Mal 😉 ). Wir waren lange genug von Interesse, dass es für einige Bilder langte. Aufgenommen auf dem Rückweg aus dem Allgäu.

– Licht –

Kunstnacht 2016, Roter Turm

Der Rote Turm von Wimpfen – ebenfalls in der Kunstnacht – passend zu seinem Namen angeleuchtet. Gerade in der Dunkelheit um’s Eck zu biegen und den wie in Flammen stehenden Turm vor sich zu haben – war ein sehr beeindruckendes Bild.

– Fahrzeug –

Mustang
Nicht zu übersehen, die Faszination für Oldtimer. Dieses Schmuckstück (Mustang) stand ebenfalls auf einem Flohmarkt – nur leider nicht zum Verkauf. 😉

– Natur –

Waldfarn
Ein Ausflug in die Löwensteiner Berge brachte dieses Fundstück zutage. Farne sind etwas wahnsinnig Faszinierendes. Ganz besonders, weil diese Pflanzen schon in der Urzeit existierten.

Und jetzt zum Lieblingsbild. Hier fällt die Wahl besonders schwer. Es gibt einfach zuviele Aufnahmen, die gefallen und mit besonderen Momenten verbunden sind.

Deswegen haben wir uns für unsere Top Three entschieden, noch mehr eingrenzen geht nicht:

Apothekermuseum in Heidelberg
Apothekermuseum im Heidelberger Schloß

Kunstnacht Bad Wimpfen 2016
Kunstnacht in Bad Wimpfen, Das Steinhaus

Dachwurz
Dachwurz, ebenfalls eine sehr alte und robuste Pflanze.

Zu sagen, welcher der vielen Beiträge am Besten gefällt, ist beinah unmöglich. Unsere Favoriten sind bei Heldenwetter, Dancing on Clouds und bei Reisen ist Entdecken zu finden.

Advertisements

10 Kommentare zu „Reise-Schmankerl

  1. Liebe Rabin
    Da hast du sehr schöne Fotos ausgesucht für deinen Artikel. Mir gefallen alle sehr gut. Deine Idee mit der Fotowand finde ich Klasse. Glaube das werde ich auch machen in der Art “ die schönsten Fotos der letzen 10 Jahre“ oder so 😉
    LG, Urs

    Gefällt mir

    1. Hallo Urs,

      freut mich, dass dir unsere Fotos gefallen. Es hat auch viel Spaß gemacht, sich wieder durch die Bilder zu kramen. Und die Idee mit der Fotowand ist quasi von selbst entstanden. 🙂

      LG und dir einen schönen Abend,

      Rabin

      Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s