Reisen

Ganz egal, wie sehr auf Nachhaltigkeit Wert gelegt wird: Reisen ist etwas, auf dass wir nur schwer verzichten könnten. Neue Menschen kennenlernen, fremde Kulturen, lokale Essensspezialitäten (auch zum Nachkochen), Denkanstöße, Bauten/Landschaften die es bei uns eher nicht so gibt. Stichwort Berge z.B., die immer wieder ein Erlebnis sind. Durch die Wälder stromern, Städte und ihre Historie erkunden. Es würde schwerfallen, darauf zu verzichten. Und schließlich – warum sollte man Reisen und Nachhaltigkeit nicht miteinander verbinden können?

Hier sammeln wir unsere Erfahrungsberichte über umweltschonendes Reisen unterteilt nach den jeweiligen Themengebieten, da sich inzwischen schon einige Berichte angesammelt haben:

Alternatives/Nachhaltiges Reisen:

Deutschland:

Irland:

Museums-/Messebesuche:

Österreich:

Teneriffa:

Kulinarisches und Fotographisches:

Filme und Bücher über’s Reisen:

Advertisements