Kochträume

Diesen Gedanken habe ich auf einer meiner Pirschgänge durch die Blogwelt mitgenommen. Wo genau, weiß ich leider gerade nicht. Jedenfalls geht es darum, dass ich immer wieder auf Rezepte treffe, die ich gerne auch einmal ausprobieren möchte. Und damit ich keines davon vergesse, gibt es diese Seite.

– A –

Apfelessig selber machen
Avocados, überbacken
Gefunden bei den kleinen Fluchten – Einfach je ein halbes, verschlagenes Ei in die Kern-Höhlung geben, bißchen Käse und Gewürze drüber und dann ab damit in den Ofen.

– B –

Bärlauch- und Kürbiskernbutter
Bärlauchsuppe mit Ziegenfrischkäse
Basilikum-Kokos-Pesto
Bicerin – Traditionsgetränk aus Turin
Ich habe zwar noch keine Espressomaschine, aber man weiß ja nie.

– C –

Champignons mit Ziegenkäse gefüllt und Balsamico
Crémetöpfchen mit Honig und Wacholder
Crème de caramel au beurre salé ( Salzbutter Karamellcreme)
Croque Monsieur mit Estragon-Senf

Ich bin noch nicht sicher, ob es wirklich Estragon-Senf sein wird. Aber versuchen wollte ich dieses Croque schon lange einmal. 😉

– D –

Dulce de Membrillo (eine Art Quittenpastete)

– E –

Erdbeer-Dessert
Erdbeer-Essig
Erdbeer-Rhabarber-Baisertorte

– F –

Fruchtessig

– G –

Gelo di mellone
Gemüsewürzpaste
Gemüse-Suppenwürze
Gerösteter Rosenkohl
Vielleicht gelingt es diesem Rezept, meine Abneigung gegen Kohl auszumerzen.

Granatapfel-Dattel-Likör

– H –

Hopfenlikör
Hopfenlikör Turbo-Art 😉
Hopfenlikör der Turbohausfrau
Hummus
Davon habe ich mich in Barcelona zum Großteil ernährt und hätte am liebsten noch Vorräte nach Hause eingepackt. Kommt also bestimmt auf die Speiseplatte.

– K –

Käse-Salbei-Sterne
Karotten-Walnuss-Kuchen mit Mascarpone
Zitroniger Kürbiskuchen
Gruseliger Kürbis-Kuchen für Halloween / Samhain (herzhafter Kürbis-Kuchen)
Kürbis-Ricotta-Ravioli mit Salbeibutter
Kürbis-Orangen-Suppe mit Zimtcroutons
Kürbissuppe in Kürbissen

– L –

Labneh (Abgetropftes Joghurt)Lachs Soufflée
Lebercreme von der Gans
Lebermousse (Geflügel)
Leberparfait mit Huhn, Apfel und Apfelbrand
Leberpastete vom Huhn
Leberpastete vom Huhn nach Frau Zii
Mir ist durchaus klar, dass sich die Rezepte in ihren Grundfesten sehr ähneln. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nun bevorzugt probieren möchte. Daher werden sie alle hier festgehalten (und ich kenne auch genug Leute, die ich damit füttern kann 😉 ).

Leberwurst vegan
Liebstöckel-Paste
Likör mit Kürbis und Quitte

– M –

Maroni auf Schoko-Mousse
Misoka Somen / Sylvester Somen

– N –

Vegane Nuss-Nougat-Crème
Ich werde vermutlich mit normaler Sahne arbeiten, Ersatzprodukte aus Soja sind nicht wirklich mein Fall.

– O –

Eingelegte Oliven
Orangen-Cupcakes

– P –

Pasta mit Garnelen und Pistazien

– Q –

Quarkplinsen
Quitten-Apfel-Torte
Quittenbrot nach Nostradamus
Quittengnocchi an Haselnussbutter inkl. gutem Tip, wie die Quittenverarbeitung einfacher wird.
Kotonjada oder Quittenkäse
Quittentartelettes mit Mandelbaiser

Verschiedene Quittenrezepte (englisch)

– R –

Ravioli mit Brot-Pilz-Salbei-Füllung
Riesen Zimtschnecke
Rotweinbirnen
Rumkirschen

– S –

Salbeilikör
Schlehenlikör
Schokoladenfinanciers
Schokoladenpudding ohne Pulver
Schwarze Nüsse
Das Rezept lief mir vor ein paar Wochen schon im TV über den Weg und hat meine Neugierde geweckt.

Schwarzwälder-Kirsch-Torte mal anders
Spargelquiche mit Estragon

– T –

Tarte aux tomates cerises
Tarte mit confierten Tomaten auf Pesto von confierter Zucchini
Thunfisch-Tomaten-Tarte
Klarer Tomatenfond
Klarer Tomatenfond nach Art der Turbohausfrau
Tomaten-Gewürzsalz
Tomatensalsa
Tomatensauce mit Zwiebeln und Butter
Tomatensauce auf Vorrat
Tomaten-Tarte mit Zitronenthymian
Weißes Tomatenmousse mit Wassermelonengelee
Trüffel-Ricotta-Ravioli

– W –

Walnusslikör I

Walnusslikör II

Walnusslikör III
Drei Stufen desselben Rezeptes. Ob ich mich wirklich daran wage, liegt noch in den Sternen. Aber es reizt auf jeden Fall.
Weinachtliche Schokotarte

– Z –

Zimt-Tomaten
Zucchinikuchen
Zucchini-Tomaten-Tarte
Zwiebelrahm-Weinsuppe

Tips und Tricks in der alltäglichen Küche kann man immer brauchen, ich habe einige Gute gefunden und nachdem ich (noch 😉 ) keine eigene Seite dafür habe, werden sie hier einfach frech verlinkt: Felix ‚ fantastische Küche in Asien – Tipps und Tricks.

Advertisements

3 Kommentare zu „Kochträume

    1. Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben, nachdem ich deinen Kommentar erst jetzt entdecke. ^^ Scusate. Ausdrucken ist bei mir eine schwierige Idee. ich neige zum genialen Chaos und verlege alles. 😉 Und hoffe, im kommenden Jahr endlich zum Ausprobieren zu kommen.

      Gefällt mir

Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s