Heilerwissen aus drei Kontinenten

Heilgeheimnisse von Monnica Hackl
Fester Einband, 144 Seiten
Erstausgabe: 25.05.2015
Irisiana Verlag
ISBN: 9783424152739

Alternatives Heilwissen ist viel mehr als nur das Wissen um heilende Kräuter.
Und genau darum geht es in diesem Buch: Altes Heilwissen aus China, Europa, Russland und deren Entstehungsgeschichten.

So unterschiedlich die drei Kontinente sind, so unterschiedlich ist auch deren Heilwissen.

Monnica Hackl hat eine Naturheilpraxis in Dorfen (Landkreis Erding) und selber regelmäßig Fortbildungen im asiatischen Raum bzw. Vorträge zu Themen besucht, die ebenfalls im Buch angesprochen werden.

Es hat eine große Faszination, von der unerwarteten Bandbreite der Möglichkeiten zu lesen und zumindest bei mir kommt oft der Wunsch nach genauerem Hintergrundwissen auf. Es versteht sich von selbst, daß dieses Buch nich auf alle Details eines Teilgebietes eingehen kann. Aber was Frau Hackl zu Papier bringt, hat für mich Hand und Fuß – sowohl in Bezug auf die Historie sowie im Hinblick auf die praktische Herangehensweise.

Man möchte mehr darüber erfahren – am Besten auch einiges praktisch erfahren können.
Hierbei sammelt das Buch einen weiteren Pluspunkt bei mir: Es gibt eine Liste mit weiterführender Literatur inklusive praktischen Bezugsquellen.

Wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, habe ich hier ein wirklich lesenswertes Buch – für Neueinsteiger und auch für ältere Hasen auf dem Gebiet.

So kurz fasse ich mich selten, manchmal ist in aller Kürze alles gesagt. Dafür gibt es dieses Mal noch den Link zu Mina’s Rezension, über den ich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Danke dafür. 🙂

4 Kommentare zu „Heilerwissen aus drei Kontinenten

Deine Meinung dazu?